Focus: Breitreifen nutzt sich schräg ab

Ihr habt Probleme mit eurem Ford? Dann stellt die Frage hier. Vielleicht weiß ein anderer User ja die Antwort!
Gast
Focus: Breitreifen nutzt sich schräg ab

Beitrag von Gast » Samstag 9. April 2005, 10:55

Hallo Ford-Freunde,
ich habe einen Ford Focus 3/2001 Turnier 1,8 TD, 90PS und Typausführung DNW. Ist total Verspoilert und sieht schweinegeil aus. Habe diesen im Jahr 2002 gekauft. War schon durch Stofflerfedern tiefer gelegt. Habe letztes Jahr 215/40 R 17 Bereifung auf 7,5 x 17 Rial-Felgen drauf gemacht, wurde auch vom TÜV abgenommen. Jetzt habe ich aber das Problem, das die Reifen innen irgendwo schleifen, sind auf jeden Fall auf der Innenseite ca 2,5 cm Schräg abgefahren.Diese Woche war ich bei dem Reifenhaändler und dem TÜV-Prüfer wo dies her kommen könnte. Die sagten, das soll an der Spur (Sturz) liegen und ich habe angeblich zu wenig Luft in den reifen gepumpt 2,3 Bar ich soll aber 2,7 reinpumpen. Versteh ich nicht!?! Bringt alles nichts, das schleift bestimmt wieder wenn ich mal durch eine Straßenwöllbung fahre oder so. Ich möchte also wieder die Original Federn reinbauen lassen. Hab ehrlich gesagt die Schnautze voll. Hab ja leider keinen Geldscheißer, hab ne kleine Tochter bekommen und brauch das Geld für andere Dinge als für 2 Sätze Reifen im Jahr.
Wißt ihr wo ich die original Federn her bekommen könnte? Oder hat in eurem Freundeskreis welche die er nicht mehr braucht?
Vielen Dank für eure Hilfe.


E-Mail: Focusheizer@aol.com

Hofi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge:8
Registriert:Freitag 6. Juli 2007, 22:42

Beitrag von Hofi » Samstag 7. Juli 2007, 10:40

Also ich glaube nicht das es schleift ich würde zu 60% auf den sturz (spur) da es innen ist und wo soll es da schleifen ausser am stossdämpfer und das würde es auch nur machen wenn er einfedert ein anderes schleifen würde man schon warnehmen und 2,5cm breit das kann nur die spur sein.

Antworten