Motor läuft nicht rumd

Ihr habt Probleme mit eurem Ford? Dann stellt die Frage hier. Vielleicht weiß ein anderer User ja die Antwort!
Orkko
Motor läuft nicht rumd

Beitrag von Orkko » Dienstag 9. August 2011, 23:17

Hallo liebe Ford Fans


Ich habe seit neustem einen Galaxy Giha, Bj 96, mit der 2 Liter Maschine mit 115 Ps .
Von dem Wagen an sich bin ich voll begeistert aber leider macht der Motor nich richtig mit.

Problem :
Leerlauf etwas erhöt ( 1000 UpM )
Beim fahren hat der Motor keine Leistung. Also man trit das gas bis anschlag durch. Aber der Motor derht nur ganz langsam hoch ! Dann fühlt und hört es sich an als hätte er Zündaussetzer.
Manch mal ist all dieses aber auch schlagartig weg und er läuft ganz normal.
Ach ja und die Lampe der Wegfahrsperre leuchtet ca. 1 Min noch nach starten des Motors.

Was wurde bis jetzt versucht ( repariert / getauscht )

Luftmengenmesser ( Neu )
Zündkerzen ( Neu )
Zündkabel ( Neu )
Zündspuhlen (Neu )
Luftfilter ( Neu )
Temperaturfühler für Kühlwasser (der Zweipolige unter dem Termostat ) (Neu )
Fehlerspeicher ausgelesen ( Vor und nach den Reperaturen ) Ergebnis keine Fehler
Auch im Speicher der Wegfahrsperre war/ist kein Fehler abgelegt.

MfG Sascha

Benutzeravatar
Richie
König der Straße
König der Straße
Beiträge:450
Registriert:Samstag 25. Januar 2003, 08:27
Wohnort:H-Land
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft nicht rumd

Beitrag von Richie » Donnerstag 11. August 2011, 23:21

hmm also das hört sich alles etwas merkwürdig an !

könnte teils Drosselklappe (Poti) oder Falschluft sein...aber so eine Ferndiagnose ist immer etwas schwer !! Das mit der Leuchte für die Wegfahrsperre ist auch merkwürdig !

Mit welcher Drehzahl läuft er dann wieder vernünftig ??
MOFA 25... * trinken ist wichtig ! * :supz:

Format67.net das Format für Enthusiasten

Orkko

Re: Motor läuft nicht rumd

Beitrag von Orkko » Montag 15. August 2011, 19:24

Hallo

Das Drosselklappenpotie habe ich auch ausgetauscht.

Es gibt keine bestimmte Drehzahl !
Er läuft von 1000 bis 4500 schei.... und dan auf einmal als ob jemand einen Schalter umlegt läuft er im gesamten Drehzahlbereich ganz normal !

Benutzeravatar
Richie
König der Straße
König der Straße
Beiträge:450
Registriert:Samstag 25. Januar 2003, 08:27
Wohnort:H-Land
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft nicht rumd

Beitrag von Richie » Samstag 1. Oktober 2011, 00:56

Schön mal wieder was von dir zu hören Udo ! :D
MOFA 25... * trinken ist wichtig ! * :supz:

Format67.net das Format für Enthusiasten

Orkko

Re: Motor läuft nicht rumd

Beitrag von Orkko » Montag 10. Oktober 2011, 21:09

'Hallo

Der Fehler ist gefunden :-)
Und zwar kanmmen fast alle Probleme vom OT Geber ( Kurbelwellenwinkel-Sensor) hier war allerdings nicht der Sensor selber sondern die Zuleitung def.
Nach dem diese getauscht wurde läuft der motor wieder rund und auf allen Zylindern !
Einzig der Leerlauf ist noch ca. 150 UpM zu hoch !


MfG Sascha

Antworten