AIRBAG Kontrollleuchte

Ihr habt Probleme mit eurem Ford? Dann stellt die Frage hier. Vielleicht weiß ein anderer User ja die Antwort!
Unwissende

AIRBAG Kontrollleuchte

Beitrag von Unwissende » Sonntag 7. März 2010, 20:38

Hallo noch einmal!
Ich hoffe mit meinem EScort Ghia nicht die Katze im Sack gekauft zu haben. Nachdem ich dass mit dem LMM gelöst habe blinkt nun nach einigen Fahrtkilometern die Airbaglampe immer 4 mal. Steht der Wagen etwas und ich starte ihn neu, erlischt sie zunächst wieder für eine graume Zeit um sich dann wieder zu melden... Was kann das wohl sein.
Für den Unruhigen lauf kann ich wohl den glaube Drehzalmessensor verantwortlich machen. Wenn er kalt ist läft er sehr unruhig und schwankt zunächst immer zwischen 500 und 1500 Umdrehungen oder geht dann ganz aus. Wenn der Motor Betriebswarm ist, kommt dieses Problem zwar auch vor aber meist nur 1 2 mal. Hoffe doch, dass es nicht große Probleme sind. Beim Fachhändler werde ich ja noch Arm. Für dass tauschen des Kühlwassertemperaturfühlers hat die FAchwerkstatt schon 91 Euro genommen :(
Fand ich fürs rumstehen um den Wagen recht viel...
Wäre schön wenn einer Rat wüsste

LG
Carsten